Prospektieren der Fliessgewässer auf Gold-und Feinmineralien — Teil 4

Goldprospektion August 2015

Mein Bub und ich lieben es zu wandern. Gleichzeitig lassen sich immer geologische Besonderheiten und die dazu gehörigen Bäche prospektieren.

Prospektion Alpen August 2015 (1) - Torsten Marx

Philipp sucht mir vorab im Bach die Quarzsteine und begutachte diese auf Mineralien oder Gold.

Prospektion Alpen August 2015 (2) - Torsten Marx

Die Vater-Sohn Brotzeit darf nicht fehlen. Das Quellwasser aus dem Bach trinken ebenso nicht.

Prospektion Alpen August 2015 (3) - Torsten Marx

Prospektion Alpen August 2015 (1) - Torsten Marx

Der Weg zum Gipfel war anstrengend. Fast 3 Stunden haben wir beide gebraucht. Die Unterhaltungen beim wandern mit mein Bub genieße ich. So finden wir beide Zeit miteinander.

Prospektion Alpen August 2015 (4) - Torsten Marx

Prospektion Alpen August 2015 (5) - Torsten Marx

Dieser Quarzstein hat uns lange beschäftigt. Philipp meinte, dass sich eventuell Gold zwischen den verschiedenen Gesteinen befinden könnte.

Prospektion Alpen August 2015 (6) - Torsten Marx

Leider hatten wir auch mit diesen Gestein kein Goldglück, was uns aber nicht weiter störte.

Prospektion Alpen August 2015 (7) - Torsten Marx

Der nächste Sommer wird uns die Gegend dort wieder sehen. Wir freuen uns schon darauf.