Prospektieren der Fliessgewässer auf Gold-und Feinmineralien — Teil 5

Goldwaschen im Enns-Glazial – Juli 2016

Durch eine Goldwascheinladung vom Tobias, konnte ich endlich das Enns-Glazial nach Gold schürfen. Das Enns-Glazial ist eine Besonderheit und wenn man versteht, wie übergeordnet das Enns-Glazial das Naturgold separiert, ist die Goldprospektion ein Kinderspiel.
Den Tag hab ich komplett genossen, auch wenn es zum späteren Nachmittag hin regnete.

Naturgold Enns Gletscher Juni 2016 (1) - Torsten Marx

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie groß ich Lust hätte, hier das Enns-Glazial zu erklären, ich werde das aber nicht machen, weil ich mir sehr sicher bin, dass es für dieses Glazial noch richtig gute Ecken geben wird.

Naturgold Enns Gletscher Juni 2016 (2) - Torsten Marx

Für den Waschtag, habe ich ein Live Mitschnitt als Video angefertigt. Im Video gibt es nichts besonderes zu sehen, eben nur ein Live Mitschnitt. Viel Spass euch beim anguggen. 🙂