Prospektieren der Fliessgewässer auf Gold-und Feinmineralien — Teil 6

Small Gold Mining / Gesamt Ausbeute / Isargold

Feingold zu separieren, ja Leute, dafür braucht man Ruhe und ein wenig Geduld. Beides findet man im Hobby Goldwaschen.
Isargold ist Feingold, genau wie das Gold der Amper.

Das Gold der Isarhttps://www.youtube.com/watch?v=b1SLXIxGmxY&feature=youtu.be

Gepostet von Freiheit durch Gold / Goldschürfen, Goldwaschen, Glazialmorphologie am Mittwoch, 18. April 2018

 

Isargold Update 22.04.2018

Liebe Goldwaschfreunde,

ein kleines Update von mir.

Insgesamt hab ich jetzt im April 8 Stunden Isargold waschen können. Mit meiner Small-Mining Gold-Ausrüstung habe ich nun alle Varianten durchprobieren können. Der Schmale Grad zwischen Produktion und viel Verlust habe ich nun im Griff. Ich freu mich.

Ein paar aktuelle Bilder bring ich euch mit.

Das Bild oberhalb zeigt die Momentane Gesamt Ausbeute für den Monat April.

Die Zwei Bilder oberhalb zeigen Isar Nuggets. Diese sind wirklich rar. In vier Stunden konnte ich nur 2 Stück separieren. Der sogenannte „Sammleraufschlag“ für ein Isar Nuggets ist sehr hoch, wichtig ist dabei die Reputation, diese ist dabei die Währung.

Wieder das Bild oberhalb zeigt ein Isargoldflitter. Solche großen Flitter konnte ich bisher nicht separieren. Vielleicht lag es an meiner Waschtechnik? Dieser Flitter passt bequem auf die Zeigefinger Spitze. Seht ihr die filigranen Strukturen? Noch ein Bild vom Flitter auf meiner Facebook Website.

Gold der Isar (Pleistozän)

Gepostet von Freiheit durch Gold / Goldschürfen, Goldwaschen, Glazialmorphologie am Samstag, 21. April 2018

Das Bild unterhalb ist die gesamt Ausbeute für 4 Stunden.