Prospektieren der Fließgewässer auf Gold-und Feinmineralien — Teil 7

Goldprospektion August 2018

Hallo liebe Goldprospektoren,

Andi und ich sind wieder einmal zur Goldprospektion unterwegs.
Vorweg war ich mit Philipp in dieser Gegend zwecks der Gebiets-Goldprospektion gewesen. Philipp und ich konnten einige persönliche Goldnachweise erbringen und heute eben wollten Andi und ich die Goldhöffigkeit abtesten.

Aber das Testen der Goldhöffigkeit viel aus, weil die Gegebenheit Hochwasser hatte. Uns blieb praktisch nichts anders übrig als nochmals den Goldnachweis zu erbringen … hmmm!

Wir Goldprospektoren haben immer noch ein Plan „B“ und diesen setzen wir dann auch um. Wichtige Gletscher-Richtungs-Fragen konnten wir uns beantworten, die Gletscher transportierten ja das abgeschrubbelte Gold von den Alpen und dieses abgeschrubbeltes Gold suchen wir, natürlich auf ein sehr hohes Niveau.

Unsere Frage beantwortet, können wir nun von daheim aus weiterplanen.

Ein kleines Video von unserer Goldprospektion bring ich mit. Viel Spass beim ansehen und euch Glück Auf.

Unterwegs in der Goldprospektion. Ein kleines Video bring ich mit. Glück Auf 🙂

Gepostet von Freiheit durch Gold / Goldschürfen, Goldwaschen, Glazialmorphologie am Sonntag, 26. August 2018