Prospektieren der Fließgewässer auf Gold-und Feinmineralien — Teil 7

Goldprospektion September 2018

Hallo liebe Goldprospektoren,

Der September ist nun schon wieder fast rum, das Wetter ist aber trotzdem noch für kurze Hosen und einfach mal im Bach stehen, gut. Unser kleine Gruppe sind am Samstag wieder losgezogen um uns eine neue Goldwasch-Bleibe zu finden. Die letzten Monate sind wir vermehrt in der Goldprospektion unterwegs gewesen und das wird auch noch etwas anhalten. Anhalten deswegen, weil wir nun vermehrt Abbau-würdige Bäche suchen und auch finden möchten. Goldstellen haben wir ja genügend, aber wir suchen für uns speziell ausgesuchte Bäche, weil wir das Hobby erleben möchten.
Das Hobby Goldwaschen allein besteht ja nicht nur aus „Gold-in-der-Pfanne“ zu haben, sondern die Location muss einem ja auch schmecken. Das Auge schürft ja bekanntlich mit.
Also, ihr werdet von uns noch über ein Jahr lang, überwiegend nur Berichte über die Goldprospektion lesen. Wir haben auch beschlossen, dass wir komplett in unterschiedliche Alpengegenden unterwegs sein werden, damit wollen wir das Stalking-Verhalten von anderen uns gegenüber erschweren.

Oberhalb ein schönes Relief der Alpen. Wie im Absatz oberhalb beschrieben, suchen wir uns nun mehrere Möglichkeiten und wir wollen uns dabei Zeit lassen. Zeit lassen deswegen, weil die Alpen so viele Goldschürf-Möglichkeiten bieten.
Mit Andre hab ich auch beschlossen, dass wir beide ab der Saison 2019, Bereiche die wir beide Prospektiert haben, der Community vorstellen/veröffentlichen wollen. Für unser Vorhaben kaufe ich mir extra eine Minidrohne, um schöne Videos anfertigen zu können. Das Videoportal dazu, wird die Plattform Vimeo sein, hier mein Link dazu.

Goldprospektion September 2018

Goldprospektion September 2018Am Wochenende waren Irmi, Harald, Andre, Philipp und ich wieder einmal in den Alpen unterwegs. Wir suchen für uns ja eine neue ruhige Goldschürf Location. Ein kleines Video von unseren Trip bring ich mit. Viel Spass beim ansehen. 🙂

Gepostet von Freiheit durch Gold / Goldschürfen, Goldwaschen, Glazialmorphologie am Sonntag, 16. September 2018

Glück Auf
Euer Torsten